Häufig gestellte fragen

Brauche ich ein KLEIDERBANDE-Konto, um etwas zu bestellen?

Nein, Sie brauchen nur eine E-Mail-Adresse. Sie können Ihre Bestellungen rund um die Uhr verfolgen – auch wenn Sie als Gast bestellt haben.

Wie kann ich E-Mail-Updates von der KLEIDERBANDE erhalten?

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse unten auf unserer Homepage an, damit wir Sie über Neuzugänge, Trends und exklusive Promotions informieren können.

Wie kann ich bei der KLEIDERBANDE bestellen?

Etwas bei der KLEIDERBANDE zu bestellen ist ganz einfach. So funktioniert es:

  1. Wählen Sie eine Kategorie oder einen Designer aus unserem Menü aus oder suchen Sie nach einem bestimmten Style oder Trend.
  2. Wählen Sie Ihr Traum-Piece aus und klicken Sie 'In den Warenkorb'. Sobald Sie alle Pieces in Ihren Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf 'Weiter zur Kasse'.

Geben Sie Ihre Adresse, Zahlungsmethode und gewünschte Versandart an, um Ihre Bestellung abzuschließen. Et voilà – Sie erhalten eine E-Mail mit einer Bestätigung Ihrer Bestellung und Ihre Pieces werden sorgfältig zusammengestellt und an Sie verschickt. Und das Beste: Wir halten Sie über jeden einzelnen Schritt auf dem Laufenden.

Wo finde ich Infos zur Größe und Passform?

Unter 'Größentabelle' auf unseren Produktseiten finden Sie unsere internationalen Umrechnungstabellen. Informationen zur Passform und die Maße des Models geben wir unter 'Größe & Passform' an.

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne, falls Sie weitere Fragen haben.

Kann ich meine KLEIDERBANDE-Bestellung stornieren oder ändern?

Ja, Sie können Artikel stornieren, sofern die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Klicken Sie hier, wenn Sie als Gast bestellt haben. Nachträglich können zu einer Bestellung keine weiteren Artikel hinzugefügt werden, aber Sie können eine neue Bestellung abschließen. Mehr Informationen finden Sie unter Rückversand & Rückerstattungen.

Warum ist die Preisgebung bei der KLEIDERBANDE anders?

Weil unser Geschäftsmodell einzigartig ist. Bei der KLEIDERBANDE shoppen Sie Fashion von Luxuslabels und unseren Partnern aus der ganzen Welt, die von unserem Team sorgfältig ausgewählt wird.

Die Preise werden von unseren Partnern selbst festgesetzt, weshalb der gleiche Artikel unterschiedlich teuer sein kann, je nachdem aus welchem Land er kommt und in welches Land er geliefert wird. Deshalb können sich die Preise von Artikeln in Ihrem Warenkorb oder auf Ihrer Wunschliste auch noch nachträglich ändern.

Auch wenn wir keine Kontrolle über Preisunterschiede haben, bieten wir Ihnen beim Kauf immer den besten Preis für Ihre Location an.

In welchen Währungen kann ich shoppen?

Die Währung, in der Sie shoppen können, ergibt sich aus Ihrem Lieferland und wird angegeben, bevor Sie Ihre Bestellung verbindlich abschicken. Falls Ihre lokale Währung nicht verfügbar ist, erfolgt die Rechnungsstellung in US-Dollar zum aktuellen Wechselkurs.

Wann wird das Geld von meinem Konto abgebucht?

Wenn Sie mit einer Debitkarte oder PayPal bezahlen, wird der Betrag sofort eingezogen. Bezahlen Sie mit einer Kreditkarte, wird der volle Betrag für gewöhnlich erst eingezogen, wenn Ihre Bestellung versandfertig ist. Es kann aber sein, dass Ihre Bank oder Ihr Zahlungsdienstleister den Betrag sofort reserviert.

Welche Zahlungsarten akzeptiert die KLEIDERBANDE?

  • Visa
  • MasterCard
  • Maestro
  • American Express
  • PayPal
  • Apple Pay
  • Klarna (Ratenzahlung nur in den USA, Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Italien, Frankreich, Schweden und den Niederlanden verfügbar)
  • UnionPay

Für ausgewählte Länder akzeptieren wir Ratenzahlung über Klarna, Afterpay und Tamara.

Ratenzahlungen per Kreditkarte sind nur für Brasilien und Mexiko verfügbar.

Maximalbetrag für Klarna: Frankreich (1.500 EUR), Italien (2.000 EUR), Vereinigtes Königreich (1.500 GBP), USA (1.500 USD), Deutschland, Österreich, Schweiz und Belgien (5.000 EUR/CHF), Schweden (16.500SEK), Niederlande (1.500EUR).

Für Ihre Sicherheit werden alle an uns gehenden Zahlungen bei der Bestellung geprüft.

Sind meine persönlichen Daten sicher?

Absolut. Wir halten Ihre persönlichen Daten unter Verschluss und geben diese nur mit Ihrer Einwilligung weiter, wenn es rechtlich erlaubt ist. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Welche Gebühren fallen für den Versand an?

Der Versand ist im Regelfall kostenlos!

Mehr über unsere Versandkostenpauschale finden Sie hier.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte und kann ich die Sendung nachverfolgen?

Sobald Ihre Bestellung bestätigt ist, werden Ihre Artikel sorgfältig versandfertig gemacht und innerhalb von zwei Werktagen verschickt. Ab diesem Zeitpunkt dauert es normalerweise zwei bis vier Werktage, bis Ihre Bestellung ankommt. Abhängig vom Bestimmungsort und der von Ihnen gewählten Versandart kann die Dauer variieren.

Wir mailen Ihnen die nötigen Infos zur Sendungsverfolgung sowie ein voraussichtliches Lieferdatum. Sie haben als Gast bei der KLEIDERBANDE bestellt? Checken Sie den Status Ihrer Sendung hier.

Muss ich Steuern & Gebühren zahlen?

Die KLEIDERBANDE verschickt in die meisten Länder auf DDP-Basis (Delivery Duties Paid). Das heißt, Ihr Bestellpreis ist der tatsächliche Endpreis inklusive Steuern und Gebühren. Beim Zustellen der Ware kommen keine zusätzlichen Kosten auf Sie zu.

Länder mit DDP: die Europäische Union (außer Kanarische Inseln), das Vereinigte Königreich, Türkei, USA, Kanada, Festlandchina, Australien, Neuseeland, Puerto Rico, die Schweiz, Singapur, Südkorea, Kuwait, Katar, Indien, Libanon, Norwegen, Saudi-Arabien, Taiwan Region, Thailand, Vereinigte Arabische Emirate, Japan, Mexiko, Argentinien, Chile, Kolumbien, Brasilien, Hongkong SAR, Ägypten, Isle of Man, San Marino und Bahrain.

Wir bieten eine vollständige Rückerstattung (ohne Versandkosten) für alle Artikel, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Zustelldatum an uns zurückgesendet werden. Sie können die Retoure selbst abgeben. Sollten Sie Ihre Retoure mit DHL versenden, geben Sie Ihr Paket bitte nur bei DHL Express ab, da reguläre DHL Stationen und die Deutsche Post unsere Retouren nicht annehmen.

Alle Artikel müssen im nicht getragenen, fehlerlosen und ungebrauchten Zustand sowie mit allen Originaletiketten und Originalverpackungen zurückgegeben werden. Weitere Informationen zu Retouren finden Sie in unseren Retourenbestimmungen.

So stornieren Sie eine Bestellung:
Um eine Bestellung zu stornieren, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit folgenden Informationen:

  • Bestellnummer
  • Ihre E-Mail-Adresse
  • Artikel, die storniert werden sollen

Bitte beachten Sie: Falls Ihre Bestellung bereits bearbeitet wird, können wir diese leider nicht mehr stornieren. In diesem Fall haben Sie jedoch die Möglichkeit, die Artikel kostenlos zu retournieren.

So buchen Sie eine Retoure:
Falls Sie Artikel retournieren möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit folgenden Angaben:

  • Bestellnummer
  • Artikel, die retourniert werden sollen
  • Grund für die Retoure

Wichtig:

  1. Bitte fügen Sie Ihrer E-Mail das ausgefüllte Widerrufsformular bei. Dieses Formular ist erforderlich, um die Bearbeitung Ihrer Retoure abzuschließen.
  2. Das Rücksendepaket muss unbedingt mit einer Sendungsverfolgungsnummer verschickt werden. Ohne eine gültige Sendungsverfolgungsnummer können wir keine Rückerstattung veranlassen.

Wir werden Ihnen anschließend alle weiteren Informationen und Anweisungen für die Rücksendung zukommen lassen.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Sofern unser Partner Ihre Retoure innerhalb von 30 Tagen erhält und die Ware unseren Retourenbestimmungen entspricht, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis abzüglich der ursprünglichen Versandkosten über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurück.

Je nach Bank oder Zahlungsdienstleister kann es bis zu 14 Tage dauern, bis das Geld auf Ihrem Konto ankommt. Mit Hilfe der Trackingnummer auf Ihrem Retourenlabel können Sie Ihre Retoure nachverfolgen.

Sobald Ihre Ware bei unserem jeweiligen KLEIDERBANDE Partner eingetroffen ist und akzeptiert wurde, bestätigen wir Ihnen die erfolgreiche Retoure per E-Mail.