Bestellung & Versand

Bestellungen auf der KLEIDERBANDE können täglich zugestellt werden. Die Versandkosten sind im Regelfall kostenlos.

Zustellungen an Postfächer, Armeepostämter (APO) und Flottenpostämter (FPO) sind derzeit nicht möglich.

Lieferzeiten

Standardversand: 2-4 Werktage. Nur für ausgewählte Länder.

Bitte beachten Sie, dass diese Lieferzeiten Schätzungen sind, die lediglich als Anhaltspunkt dienen sollen. Die Zeitangabe bezieht sich auf den Zeitraum ab dem Versand. Die KLEIDERBANDE bemüht sich um eine reibungslose Lieferung, übernimmt aber keine Verantwortung für unvorhergesehene Verzögerungen wie Probleme bei der Zollabfertigung oder Zahlungsausfälle.

Unsere Sendungen können von DHL, UPS,  oder DPD zugestellt werden.

So stornieren Sie eine Bestellung:
Um eine Bestellung zu stornieren, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit folgenden Informationen:

  • Bestellnummer
  • Ihre E-Mail-Adresse
  • Artikel, die storniert werden sollen

Bitte beachten Sie: Falls Ihre Bestellung bereits bearbeitet wird, können wir diese leider nicht mehr stornieren. In diesem Fall haben Sie jedoch die Möglichkeit, die Artikel kostenlos zu retournieren.

So buchen Sie eine Retoure:
Falls Sie Artikel retournieren möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit folgenden Angaben:

  • Bestellnummer
  • Artikel, die retourniert werden sollen
  • Grund für die Retoure

Wichtig:

  1. Bitte fügen Sie Ihrer E-Mail das ausgefüllte Widerrufsformular bei. Dieses Formular ist erforderlich, um die Bearbeitung Ihrer Retoure abzuschließen.
  2. Das Rücksendepaket muss unbedingt mit einer Sendungsverfolgungsnummer verschickt werden. Ohne eine gültige Sendungsverfolgungsnummer können wir keine Rückerstattung veranlassen.

Wir werden Ihnen anschließend alle weiteren Informationen und Anweisungen für die Rücksendung zukommen lassen.

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Sobald wir Ihre Zahlungsdaten verifiziert haben und Ihre Bestellung angenommen wurde, wird Ihre Ware innerhalb von 2 Werktagen verschickt. Sie erhalten dann eine E-Mail mit der Sendeverfolgungsnummer.

Abhängig von Ihrer Location und der gewählten Versandmethode kann es 2-4 Werktage dauern, bis Sie Ihre Bestellung erhalten. die KLEIDERBANDE übernimmt keine Verantwortung für Verzögerungen aufgrund von Schwierigkeiten beim Zoll oder beim Bezahlen.

Sie werden regelmäßig per E-Mail über den Lieferstatus Ihrer Bestellung informiert. Alternativ dazu können Sie die Sendung auf DHL Express oder UPS mittels Ihrer Sendungsverfolgungsnummer nachverfolgen. Falls Sie als Gast bestellt haben, können Sie den Status Ihrer Sendung hier einsehen.

Wir bieten eine vollständige Rückerstattung (ohne Versandkosten) für alle Artikel, die innerhalb von 30 Tagen nach dem Zustelldatum an uns zurückgesendet werden. Sie können die Retoure selbst abgeben. Sollten Sie Ihre Retoure mit DHL versenden, geben Sie Ihr Paket bitte nur bei DHL Express ab, da reguläre DHL Stationen und die Deutsche Post unsere Retouren nicht annehmen.

Alle Artikel müssen im nicht getragenen, fehlerlosen und ungebrauchten Zustand sowie mit allen Originaletiketten und Originalverpackungen zurückgegeben werden. Weitere Informationen zu Retouren finden Sie in unseren Retourenbestimmungen.

So stornieren Sie eine Bestellung:
Um eine Bestellung zu stornieren, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit folgenden Informationen:

  • Bestellnummer
  • Ihre E-Mail-Adresse
  • Artikel, die storniert werden sollen

Bitte beachten Sie: Falls Ihre Bestellung bereits bearbeitet wird, können wir diese leider nicht mehr stornieren. In diesem Fall haben Sie jedoch die Möglichkeit, die Artikel kostenlos zu retournieren.

So buchen Sie eine Retoure:
Falls Sie Artikel retournieren möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit folgenden Angaben:

  • Bestellnummer
  • Artikel, die retourniert werden sollen
  • Grund für die Retoure

Wichtig:

  1. Bitte fügen Sie Ihrer E-Mail das ausgefüllte Widerrufsformular bei. Dieses Formular ist erforderlich, um die Bearbeitung Ihrer Retoure abzuschließen.
  2. Das Rücksendepaket muss unbedingt mit einer Sendungsverfolgungsnummer verschickt werden. Ohne eine gültige Sendungsverfolgungsnummer können wir keine Rückerstattung veranlassen.

Wir werden Ihnen anschließend alle weiteren Informationen und Anweisungen für die Rücksendung zukommen lassen.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Sofern unser Partner Ihre Retoure innerhalb von 30 Tagen erhält und die Ware unseren Retourenbestimmungen entspricht, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis abzüglich der ursprünglichen Versandkosten über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurück.

Je nach Bank oder Zahlungsdienstleister kann es bis zu 14 Tage dauern, bis das Geld auf Ihrem Konto ankommt. Mit Hilfe der Trackingnummer auf Ihrem Retourenlabel können Sie Ihre Retoure nachverfolgen.

Sobald Ihre Ware bei unserem jeweiligen KLEIDERBANDE Partner eingetroffen ist und akzeptiert wurde, bestätigen wir Ihnen die erfolgreiche Retoure per E-Mail.